TSV Wöschbach – TuS Bilfingen II 3:1 (2:0)

Erstellt von Kai Rebmann | |   1. Mannschaft

Dritter Sieg im dritten Testspiel / Vorbereitung verläuft nach Plan

Nach den ersten Trainingseinheiten mit jeweils rund 20 Spielern und dem Erfolg beim Blitzturnier stand am vergangenen Wochenende das erste Testspiel über die volle Distanz von 90 Minuten auf dem Programm. Gegen die aus Kämpfelbach angereiste Landesliga-Reserve des TuS Bilfingen II konnte der TSV das Spiel vom Anpfiff weg in die Hand nehmen. Defensiv wurde kaum etwas zugelassen, in der Offensive spielte man sich zwar einige Torchancen heraus, vergab diese aber teilweise fahrlässig.

Was in einem Testspiel noch zu verschmerzen ist, hätte sich in einem Punktspiel um ein Haar rächen können. Die Gäste hatten nach einer knappen halben Stunde ihre beste Phase und hatten mit einem Freistoß sogar die Führung auf dem Fuß. Ein immer länger werdender Ball senkte sich schließlich auf die Latte. Quasi im Gegenzug war es dann Cristian Montecielo, der ein sehenswertes Solo zum hochverdienten 1:0 (32.) abschloss. Nur wenige Minuten später wurde Sammy Fretz im Strafraum zu Fall gebracht, der stets souveräne Schiedsrichter Marius Wild zeigte auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 2:0 (38.).

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der TSV auf insgesamt sieben Positionen verändert. Diesen Umstellungen geschuldet entwickelte sich nun ein etwas ausgeglicheneres Spiel mit mehr Anteilen für die Gäste, die im Kreis Pforzheim in der B-Klasse zu Hause sind. Ein Vorstoß der Bilfinger wurde nicht mit letzter Konsequenz verteidigt, so dass ein TuS-Akteur aus spitzem Winkel den Anschlusstreffer (55.) erzielen konnte. Nach gut einer Stunde erkämpfte sich Montecielo am linken Strafraumeck den Ball, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und hatte das Auge für Mario Stroh, der mit einem trockenen Schuss den alten Abstand wieder herstellen konnte (63.).

In den Schlussminuten hatten beide Seiten noch die Chance, etwas am Ergebnis zu ändern. Die größte Gelegenheit bot sich Riccardo Ludwig, der in der Nachspielzeit jedoch per Strafstoß am katzengleich parierenden TuS-Keeper scheiterte. So blieb es nach einer ansprechenden Leistung beim hochverdienten 3:1.

Am kommenden Wochenende steht ein Testspiel-Doppelpack auf dem Programm. Zunächst gastiert am Samstag, 17.07., ab 16 Uhr der Altmeister Karlsruher FV im Hohberg-Stadion, am Sonntag, 18.07., führt uns die Reise nach Remchingen, wo der TSV ab 11 Uhr mit dem FC Alemannia Wilferdingen II die Klingen kreuzen wird.