TSV Wöschbach - Karlsruher FV 3:1 (1:0)

Erstellt von Chris | |   1. Mannschaft

Kein fussballerischer Leckerbissen, aber 3 Punkte

Im Vergleich zur Vorwoche baute Coach Belsito die Truppe auf drei Positionen um.
Die Busch-Brüder und Alex Metzger mussten weichen bzw. standen nicht zur Verfügung und Missal, Oberle und Klüglich rückten in die Startelf. Der Rest der Mannschaft blieb unverändert.

Es entwickelte sich ein Spiel, das zum Tabellenstand beider Teams und zum trüben Wetter passte.
Wenig Spielfluss und durchdachte Aktionen auf beiden Seiten.
Es dauerte eine halbe Stunde, in der das Spiel hin und her lief, bis der TSV das Geschehen besser in den Griff bekam und forscher nach vorne spielte.
Die ersten guten Chancen konnten noch nicht genutzt werden, aber kurz vor der Halbzeit war Pascal Laux zur Stelle. Sein Freilauf in Richtung KFV-Gehäuse war von Erfolg gekrönt und er konnte zur verdienten 1:0-Halbzeitführung einschieben.

Der Trainer konnte aber mit dem Spiel nicht zufrieden sein und das hat er der Mannschaft beim Pausentee wohl auch deutlich gemacht.
In der zweiten Hälfte erhöhte man den Druck aufs Gästetor und erspielte sich weitere Chancen.
Nach einer starken Stunde war dann Max Ott zur Stelle und konnte einen sehenswerten Angriff über die linke Seite abschließen.
Das Spiel war besonders in der zweiten Hälfte von vielen Nicklichkeiten geprägt, wodurch unnötige Hektik aufkam.
Kurz vor Ende der Partie wurde Philipp Klüglich im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.
Den fälligen Elfer verwandelte Max Ott zum entscheidenden 3:0.
Kurz vor Ende musste man dann noch den ärgerlichen Ehrentreffer des Altmeisters hinnehmen, als man bei einem Eckball nicht auf der Höhe war.

Mund abwischen und weitermachen. Morgen fragt keiner mehr danach, wie man die 3 Punkte geholt hat. Auch wenn es fussballerisch keine Glanzvorstellung war, so stehen am Ende trotzdem 3 Siege in Folge.

Am kommenden Sonntag geht's nach Schielberg. Hier steht das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr an.