TSV Wöschbach - ESG Frankonia Karlsruhe 0:2 (0:0)

Erstellt von Chris | |   1. Mannschaft

Starker Kader - Schwache Leistung

Nach den Personalsorgen der Vorwoche, stellte sich an diesem Sonntag wieder etwas Besserung ein.
Coach Belsito hatte eine schlagkräftige Truppe zusammen, die allerdings zu keinem Zeitpunkt der Partie auch nur annähernd ihr Potenzial abrufen konnte.

Folgende Startelf ging ins Rennen:
Metzger, Staiger, Rümmler, Busch, Ott, Heinig, R. Winkels, Laux, Eichsteller, Hurst, Vogel

Von Beginn an fand unser Team nicht in die Zweikämpfe und somit auch nicht ins Spiel. Die Gäste der ESG Frankonia kauften den Gastgebern klassisch den Schneid ab und gewannen den Großteil der Zweikämpfe. Die Folge waren viele Ballverluste und kaum Spielfluss nach vorne.

Auch wenn die Gäste nur wenig Vielversprechendes erspielen konnten, musste man immer wieder Angriffsversuche abwehren. In der Offensive klappte an diesem Tag so gut wie gar nichts und man konnte kaum Chancen erspielen.

Nach einer torlosen ersten Hälfte fand der Trainer deutliche Worte in der Kabine, allerdings konnte der Schalter in der zweiten Hälfte nicht umgelegt werden.
Mitte der zweiten Halbzeit dann die logische Konsequenz einer schwachen Leistung. Zu langes Zögern in der Hintermannschaft, ein Querpass vor dem Tor und es steht 0:1.
Auch nach diesem Rückstand nur ideenloses Spiel nach vorne, ohne wirklich Druck aufzubauen.

Kurz vor dem Ende der Begegnung dann das 0:2. Metzger kann einen Freistoß nicht festhalten und der nachlaufende ESG-Stürmer schiebt ein.

Eine ganz schwache Leistung mit einem eigentlich gut besetzten Kader.
Jetzt heißt es volle Konzentration für die kommenden Aufgaben, denn so wird man nichts holen gegen die starken anstehenden Gegner.