SV Hohenwettersbach - TSV Wöschbach 0:1 (0:0)

Erstellt von Chris | |   1. Mannschaft

Glücklicher Sieg nach starkem Kampf

An diesem Sonntag war man zu Gast bei den hochgehandelten Mannen aus Hohenwettersbach.
Man traf auf eine sehr junge Truppe, die zurecht vorne mitspielt.

Leider musste man an diesem Spieltag wieder auf einige Leistungsträger verzichten. Neben Klüglich fehlten, Ott, Eichsteller und Winkels. zudem verletzte sich Rümmler noch beim Aufwärmen.

Folgende Startelf sollte es richten:

Metzger, Staiger, Pennella, Busch, Heinig, Bornhauser, Khder, Oberle, J. Winkels, Reimold, Vogel

An diesem Tag zeigte die Mannschaft mal wieder ein ganz anderes Gesicht. Trotz der wieder zahlreichen Ausfälle war man präsent und sofort in den Zweikämpfen. Der Defensivverbund arbeitet gut zusammen und es gab wenig gefährliche Szenen.
Es entwickelte sich ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen.
Auch wenn sich die Hausherren ein leichtes Übergewicht erspielten, stand die Dreierkette gut. Auch aufgrund einer sehr starken Leistung von Staiger und dem kurzfristig nachgerückten Pennella.

Vereinzelt konnten Nadelstiche gesetzt werden. Vogel arbeitete unermüdlich im Sturmzentrum und versuchte immer wieder die Außen mit ins Spiel zu bringen.

Bis zum Pausenpfiff konnte keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen und so ging es mit 0:0 in die Kabine.

In Abschnitt zwei erhöhten die Gastgeber den Druck und unser Team kam in den ersten zwanzig Minuten ordentlich ins Schwimmen. Durch fehlende Ordnung kamen die Hohenwettersbacher zu klaren Chancen, vergaben diese allerdings teilweise kläglich. In dieser Phase hätte man sich über einen Rückstand nicht beklagen können.

Allerdings nahm man den Kampf weiterhin an und arbeitete sich zurück ins Spiel.
Kurz vor Ende der Partie, als man eigentlich schon mit einem Punkt zufrieden war, setzte Jannis Winkels zu einem Flügellauf an. Seine Hereingabe wurde länger und länge und schlug im langen Eck ein.
In der Nachspielzeit musste man noch einige Standardsituationen überstehen und dann war der Auswärtssieg perfekt.

Im Endeffekt sicherlich ein glücklicher Sieg gegen einen starken und jungen Gegner.
An diesem Tag hat die Mannschaft aber wieder gezeigt was sie kann und dass jeder Gegner geärgert werden kann.