FG Rüppurr 3 - TSV Wöschbach 1:3 (1:1)

Erstellt von Chris | |   1. Mannschaft

Spiel gedreht nach schwacher Anfangsphase

FG Rüppurr 3 – TSV Wöschbach 1:3 (1:1)

Sah es am Morgen des Spieltages noch sehr düster aus, entspannte sich die Personallage doch noch im Laufe des Tages.

Es fehlten Klüglich, J. und R. Winkels, Vogel, Oberle, Staiger und Rümmler.

Folgende Startelf schickte Coach Belsito ins Rennen:

Metzger, F. Busch, Pennella, Reimold, Bechtold, Heinig, Bornhauser, Ott, Eichsteller, Laux, C. Busch

Unsere Mannschaft verschlief mal wieder den Start. Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel, weil man ihnen die nötigen Räume ließ.

Nach einer viertel Stunde gab es bei einem langen Ball Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft des TSV. Der Stürmer nutzte den daraus resultierenden Freilauf und schob zum 1:0 ein.

Die Bemühungen in der Offensive waren bis zu diesem Zeitpunkt recht überschaubar und wenig zwingend.

Jedoch zeigte die Mannschaft, dass man sich ins Spiel zurückarbeiten wollte und mit zunehmender Spieldauer stand man stabiler und bekam das Spiel besser in den Griff. Bei Standards war man stets gefährlich und so kam es auch dass Chris Busch nach einer starken halben Stunde bei einer Standardsituation zur Stelle war. Der Torwart unterlief den Ball und er drückte ihn über die Linie.

Kurz vor der Pause hatte Pascal Laux noch eine hochkarätige Chance, jedoch konnte der Keeper seinen Schuss aus kurzer Distanz abwehren.

Coach Belsito appellierte an seine Mannen das Tempo und die Konzentration jetzt hochzuhalten. Das gelang auch über weite Strecken der zweiten Hälfte.

Das Offensivspiel zeigte sich in der zweiten Hälfte auf dem tiefen Geläuf deutlich besser. Angetrieben von dem starken Youngster Eichsteller.

Nach einer Stunde dann die verdiente Führung. Zwei Abwehrspieler der Gastgeber verfehlen den Ball. C. Busch marschiert in den Sechzehner und legt quer auf den völlig blank stehenden Laux. Dieser krönt seine gute Leistung mit einem Treffer und schiebt die Kugel über die Linie.

Jetzt sah man, dass die Mannschaft richtig im Spiel war. Hinten ließ man wenig zu und vorne erspielte man sich gute Chancen.

Nach einem unstrittigen Foul im Sechzehner sah zunächst der Abwehrspieler die Ampelkarte und anschließend trat Ott zum Strafstoß an.

Sein verwandelter Elfer bedeutete die 3:1-Führung für den TSV.

In der Schlussphase gab es weitere Chancen, die leider nicht konsequent genutzt wurden.

Unter dem Strich steht ein verdienter Sieg, da man sich nach einer schwachen Startphase zurück ins Spiel gekämpft hat.