Das Fazit zur Saison 2021/22

Erstellt von Kai Rebmann | |   1. Mannschaft

Das Fazit unseres Trainers zur erfolgreichen Saison

Beim TSV Wöschbach wächst eine „goldene Generation“ heran. Der Großteil des Kaders besteht aus Spielern, die Anfang/Mitte 20 sind und noch sehr großes Entwicklungspotenzial haben. Einige dieser Spieler sind bereits in jungen Jahren nicht nur zu Stammspielern geworden, sondern zu absoluten Leistungsträgern. Dazu gesellen sich die erfahrenen Spieler, die jede Mannschaft braucht, um in entscheidenden Spielen den wichtigen Unterschied auszumachen. Die Nennung von Namen unterbleibt an dieser Stelle ganz bewusst, da jeder einzelne der im Laufe dieser Saison 31 eingesetzten Spieler seinen Beitrag zur erfolgreichen Krönung dieser Spielzeit beigetragen hat.

Ich bin schon seit zwei, drei Tagen im Fußballgeschäft unterwegs und kann sagen, dass ich einen solchen Zusammenhalt wie beim TSV Wöschbach auf und neben dem Platz noch nirgends gesehen habe. Das fängt damit an, dass kein einziger (!) Spieler den TSV verlassen oder seine Karriere beenden wird und hört bei der sagenhaften Unterstützung unserer Fans während der gesamten Saison und insbesondere bei den Relegationsspielen noch lange nicht auf. Als wir für das Abschlusstraining vor dem entscheidenden Endspiel um den Aufstieg kurzfristig einen „Sparringspartner“ brauchten, meldeten sich innerhalb weniger Stunden mehrere AH-Spieler. Ebenso unproblematisch stellten sich die A-Junioren im Herbst 2021 zur Verfügung, als es darum ging, vor dem Spiel auf Kunstrasen stattfindenden Spiel beim KSC II ein Testspiel auf eben diesem Untergrund beim FC Germania Singen durchzuführen.

Es erfüllt mich mit Stolz, Teil dieser Erfolgsgeschichte sein zu dürfen. Gleichzeitig müssen wir uns bewusst sein, dass die Trauben in der B-Klasse ungleich höher hängen werden. Wir werden auch weiterhin jeden einzelnen Spieler sowie unsere Fans als 12. Mann brauchen, um in der neuen Spielklasse bestehen zu können. „Freispiele“ wird es nicht mehr geben und Beispiele wie die aktuelle Serie von acht Spielen mit mindestens einem Gegentor oder der teilweise fahrlässige bis mutwillige Umgang mit Torchancen zeigen, dass es auch in der neuen Saison noch einige Baustellen zu beheben gilt.

Die Aufsteiger 2021/22 des TSV Wöschbach: Jarik Barth, Alexander Bechtold, Rouven Becker, Daniel Bicskey, Rino Caruana, Valdrin Dajaku, Marvin Eichsteller, Sammy Fretz, Pouja Guodarzi, Mathias Held, Michael Held, Lukas Henning, Thorsten Hurst, Yumer Hyusein, Fabian Knab, Robin Kunzmann, Nico Laux, Felix Mangold, Luke McGrath, Alexander Metzger, Cris Montecielo, Max Ott, Marco Pennella, Nicolai Ripp, Martin Schöne, Chris Schulenburg, Sören Schunck, Robin Strobel, Mario Stroh, Marvin Uhlmann, Benito Weimann.