C-Jugend: SpVgg Durlach Aue II - JSG Pfinztal 0:2

C-Jugend holt wichtige drei Punkte

Unsere C-Jugend musste am 17.11. bei der SpVgg Durlach Aue 2 antreten. Nach einem Unentschieden und einer Niederlage in den letzten beiden Spielen war die Verunsicherung unseren Jungs am Anfang anzumerken. Wir konnten unser Passspiel nicht aufziehen und agierten oft mit langen Bällen. Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, wobei ein Großteil der Aktionen sich im Mittelfeld abspielte.

In der Halbzeitpause waren wir uns einig, dass das Spiel in der zweiten Halbzeit für uns beginnt. Entsprechend motiviert gingen die Jungs ins Spiel. Nach einem Eckball konnten wir in der 39. Minute das 1:0 erzielen. Ab diesem Zeitpunkt löste sich der Knoten etwas und wir begannen mit dem Passspiel der letzten Wochen, was auf dem schwer zu bespielenden Rasen jedoch schwierig war. Kämpferisch mussten wir jederzeit gegen die SpVgg Durlach Aue dagegenhalten, wobei festzuhalten ist, dass es im Spiel keine einzige gelbe Karte gab. Im Laufe der zweiten Hälfte gab es dann immer wieder gute Torchancen für unsere Jungs, insbesondere über schnelle Gegenangriffe. Leider konnten wir diese Torchancen jedoch nicht verwerten. Je länger das Spiel dauerte umso mehr kam das Selbstbewusstsein der ersten Spieltage zurück. In der 67. Spielminute konnten wir das 2:0 und somit den Endstand erzielen, obwohl wir in der Folge, inkl. Nachspielzeit, noch einige Konterchancen liegen ließen.

Fazit: Für unsere C-Jugend ein wichtiger Sieg, mit welchem wir den Anschluss zu den ersten beiden Tabellenplätzen herstellen konnten. Der Fokus richtet sich nun auf das Nachholspiel (Heimspiel) gegen die SG DJK/FV Daxlanden 2 am 01.12.2018.