C-Jugend: Siege in den ersten beiden Testspielen

Erste Testspiele der C-Jugend zur Rückrundenvorbereitung

Nach nur zwei Trainingseinheiten im Freien fand am 19.02.2019 bereits das erste Testspiel der C-Jugend statt. Auf einer perfekten Anlage des FC Germania Singen konnten die Jungs erste Spielerfahrungen nach der Winterpause sammeln. In der ersten Halbzeit taten sich unsere Jungs noch schwer. Dennoch konnten wir uns immer wieder Vorteile in Laufduellen erspielen und so gelang schließlich auch das 1:0, mit welchem es in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein besseres Spiel und unsere Jungs konnten sich nun auch durch Spielzüge bis zum gegnerischen Tor durchkombinieren. Mitte der zweiten Hälfte viel dann das verdiente 2:0. In der Folge wurden weitere Torchancen herausgespielt, welche jedoch leider nicht verwertet wurden. Kurz vor Spielende erzielte der FC Germania Singen schließlich noch den Anschlusstreffer zum Endstand von 2:1.

Beim zweiten Testspiel der Rückrundenvorbereitung erwarteten wir am 26.02.2019 den Kreisligisten JSG Karlsbad. Unsere Jungs zeigten ein tolles Spiel mit gutem Kombinationsfußball. Bereits in der ersten Halbzeit konnten wir drei Treffer, zum 3:1 Halbzeitstand herausspielen. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs ein starkes Spiel und belohnten sich mit zwei weiteren Treffern zum 5:1 Endstand.

Nach zwei Siegen in den ersten beiden Testspielen gilt es nun die verbleibenden Wochen bis zum Rückrundenstart noch intensiv zu nutzen. Am 14.03. bestreitet die C-Jugend ihr letztes Vorbereitungsspiel, bevor die Rückrunde dann am 16.03. mit einem Heimspiel gegen die JSG Karlsruher Bergdörfer beginnt.