C-Jugend Pokalspiel: JSG Pfinztal - TSV Reichenbach 0:2

C-Jugend verliert das Pokalviertelfinale

Am 06.11.2018 fand das Pokalviertelfinale zwischen unserer C-Jugend und dem TSV Reichenbach statt. Die Jungs hatten sich vor dem Spiel einiges vorgenommen, agierten zu Beginn des Spiels jedoch etwas nervös. Der Landesligist aus Reichenbach nutzte die Nervosität indem früh attackiert wurde und so kam unser Gast immer wieder zu Torabschlüssen. Nach ca. 10 Minuten legte sich die Nervosität und unsere Jungs kamen besser ins Spiel. Nach einem schönen Konter hätten wir sogar das 1:0 erzielen können, der Schuss verfehlte das Ziel jedoch nur knapp. In der 22. Minute erzielten die Gäste aus Reichenbach den Führungstreffer zum 1:0. Wer jetzt dachte das die Jungs der JSG Pfinztal einbrechen, hatte sich getäuscht. Die Jungs hielten bis zur Halbzeitpause weiter dagegen und so ging es lediglich mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.
Nach der Halbzeit erwischten wir den besseren Start und konnten uns nun auch mit einigen Spielzügen durchkombinieren. Die Gäste aus Reichenbach hielten jedoch jederzeit dagegen und erhöhten durch die erste Chance in der zweiten Halbzeit auf 2:0. In der Folge sahen die Zuschauer ein kämpferisch starkes, jedoch nie unfaires Spiel (es gab keine einzige gelbe Karte). Nachdem unser Gegner aus Reichenbach vier Spieler der Stammformation ausgetauscht hatte, konnten unsere Jungs in den letzten 10 Minuten nochmals etwas mehr zeigen und auch den ein oder anderen Torschuss abgeben.

In der Summe haben unsere Jungs gegen den Landesligisten aus Reichenbach eine gute Leistung gezeigt. Auch wenn die Enttäuschung nach dem Spiel erst einmal groß war, können die Jungs auf das Erreichen des Pokalviertelfinales stolz sein.

Nun gilt es sich auf die nächsten Spiele in der laufenden Runde (Kreisklasse 2) zu fokussieren. Bereits am Samstag spielen wir unser nächstes Heimspiel gegen die JSG Rheinstetten.