Zum Inhalt springen

C-Jugend: JSG Rheinstetten - JSG Pfinztal 2:2

Erstellt von Daniel Gerstner | |   C-Jugend

Letztes Spiel der laufenden Saison endet 2:2

Am 01.06. fand das letzte Rundenspiel der laufenden Saison gegen die JSG Rheinstetten statt. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren klar. Bei einem Unentschieden oder einem Sieg geht es in ein Entscheidungsspiel, wobei bei einem Sieg zudem noch der punktgleiche Tabellenplatz 1 erreicht werden konnte.

Mit einer starken Anstoßvariante hatten wir bereits die erste dicke Chance um mit 1:0 in Führung zu gehen.
In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Anspannung war einigen unserer Jungs allerdings anzumerken. Nach einer Standardsituation aus dem Mittelfeld und einem langen Ball erzielte die JSG Rheinstetten das 1:0. Wenige Minuten später war es dann, ebenfalls nach einem langen Ball, ein Eigentor, das zum 2:0 führte. Bis zur Halbzeitpause konnten wir zwar weitere Torchancen herausspielen, allerdings änderte sich nichts am Zwischenstand.

In der Halbzeitpause war klar, nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung können wir die gesteckten Ziele noch erreichen. Und so starteten unsere Jungs die phänomenale Aufholjagt. Wir erspielten uns etliche Chancen und erzielten in der 42. Minute schließlich den Anschlusstreffer. In der Folge wurden mehrere aussichtsreiche Chancen wegen angeblicher Abseitsstellungen unserer Spieler abgepfiffen, welche selbst von unserem Gegner verneint wurden. Grundsätzlich hatte der Schiedsrichter an diesem Spieltag ein unglückliches Händchen. Mit zunehmender Spieldauer merkte man langsam den Kräfteverschleiß bei ca. 30 Grad, allerdings gaben unsere Jungs nie auf und kämpften unermüdlich. In der 55. Minute fiel dann der verdiente Ausgleichstreffer. Die Jungs gaben danach nochmal Vollgas und hatten noch Torchancen, allerdings sollte der Siegtreffer an diesem Spieltag leider nicht mehr gelingen. Unser Gegner aus Rheinstetten hatte in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Torschuss mehr. Dies sagt einiges über die Moral unserer Jungs aus.

Wenn unsere Jungs die Einstellung der zweiten Halbzeit in das Entscheidungsspiel am Dienstag mitnehmen können, dann ist hier alles möglich.

Das Spiel findet um 18:30 Uhr auf dem Gelände der SpVgg Durlach-Aue statt.

Zurück