C-Jugend: JSG Pfinztal - SG DJK/FV Daxlanden II 5:0

Geschlossene Mannschaftsleistung gegen die SG DJK/FV Daxlanden 2

Am 26.03.2019 fand das Nachholspiel zum 2. Spieltag gegen die SG DJK/FV Daxlanden 2 statt. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle zeigte die C-Jugend eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Zu Beginn des Spiels war zu erkennen, dass die Jungs in den letzten Wochen kaum Spielpraxis sammeln konnten und so lief der Ball zwar gut in den eigenen Reihen, allerdings unterliefen öfters noch einfache Fehler bei der Ballverarbeitung. Nach einer schönen Flanke konnten unsere Jungs das 1:0 erzielen, welches Sicherheit ins Spiel brachte. Bis zur Halbzeit erspielten wir uns viele weitere Chancen, konnten allerdings nur noch zum 2:0 Halbzeitstand erhöhen. Durch vereinzelte Konter über die Flügelspieler der SG DJK/FV Daxlanden blieb unser Gegner immer wieder im Spiel.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten unsere Jungs das Spiel weiterhin und konnten drei Tore zum 5:0 Endstand erzielen. Trotz einiger Wechsel ging der Spielfluss nur phasenweise verloren. Mit etwas mehr Konsequenz beim Torabschluss hätte das Ergebnis vielleicht noch höher ausfallen können, wobei unsere Gäste bis zum Schluss kämpften und insb. der Tormann mit vielen Paraden glänzen konnte.

Nun müssen einige zusätzliche Verletzungen aus dem letzten Spiel auskuriert werden, denn am 30.03. findet bereits das nächste Heimspiel gegen die JSG Schielberg/Herrenalb/Bernbach statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.