C-Jugend: JSG Pfinztal - JSG Schielberg/Herrenalb/Bernbach 4:0

Nächster Sieg der C-Jugend nach der Winterpause

Am 30.03. fand das nächste Heimspiel der C-Jugend gegen die JSG Schielberg/Herrenalb/Bernbach statt.
Bereits im Hinspiel konnte man die JSG Schielberg/Herrenalb/Bernbach mit 5:1 besiegen. Auch im Rückspiel hatten sich die Jungs der C-Jugend einen Sieg vorgenommen, um weiterhin im Rennen um die oberen Tabellenplätze zu bleiben. Auch wenn das Team aufgrund einiger angeschlagenen Spieler und immer noch einiger Ausfälle so noch nie auf dem Platz stand, setzen alle Jungs zu Beginn die besprochenen Punkte um. Früh konnten wir den Gegner unter Druck setzen und erzielten bis zur 13. Spielminute eine 3:0 Führung. Ab dann verflachte das Spiel, wobei unser Tormann bis zur Halbzeit keinen Ball halten musste.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein identisches Spiel. Wir konnten den Gegner weit weg von unserem Tor halten und erspielten uns etliche Torchancen, die leider nicht konsequent genug genutzt wurden. Je länger das Spiel dauerte, umso unfairer agierte unser Gegner, was schließlich auch zu zwei sehr unnötigen Zeitstrafen führte. Das Spiel endete, nach einem weiteren Tor in der zweiten Halbzeit, mit 4:0.

Fazit: Trotz das einige Spieler auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen, ein verdienter Sieg, welcher mit mehr Konsequenz vor dem Tor sicherlich höher hätte ausfallen können.
Das nächste Spiel bestreitet unsere C-Jugend bereits am 04.04.2019 gegen die JSG Ettlingenweier/Bruchhausen/Malsch.