C-Jugend: JSG Pfinztal - JSG Karlsruher Bergdörfer 0:4

2. Saisonniederlage der C-Jugend

Gegen die JSG Karlsruher Bergdörfer erwischten unsere Jungs einen rabenschwarzen Tag. Nachdem wir das Hinspiel bereits unglücklich verloren hatten (kurz vor Spielende fiel das 0:1), wollten die Jungs das Rückrundenspiel unbedingt gewinnen. Allerdings fanden wir von Beginn an nicht richtig ins Spiel. Viele Zweikämpfe wurden mit Sicherheitsabstand geführt und im Spiel nach vorne fehlte uns die Passsicherheit und Passgenauigkeit. Die JSG Karlsruher Bergdörfer nutzte unsere Fehler mit schnellem Umschaltspiel in die Sturmspitze und war im Torabschluss extrem effizient. Nach zwei Torchancen in den ersten 15 Minuten stand es bereits 0:2. Unsere Jungs gaben jedoch nicht auf. Insbesondere durch Standardsituationen und Bälle über die Flügel kamen wir zu einigen Torchancen, die jedoch nicht ins Tor fanden. Mit dem 0:2 Rückstand ging es schließlich in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ähnliches Spiel, allerdings mit mehr Spielanteilen unserer Jungs. Leider schafften wir es oftmals nicht mit Druck und Geschwindigkeit das Mittelfeld zu überbrücken. Bei unseren Chancen war immer ein Bein des Gegners dazwichen, oder ein Spieler rettete auf der Linie, etc.. An diesem Spieltag sollte es mit einem Treffer einfach nicht sein. Zwei weitere Torchancen der JSG Karlsruher Bergdörfer führten schließlich zum 0:4 Endstand.

Fazit: Gegen einen sehr effektiven Gegner (4 Chancen - 4 Tore) sollte es am Donnerstag mit einem Sieg unserer Jungs einfach nicht sein. An einem guten Tag wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Nun hoffen wir, dass nach den Ferien alle Jungs wieder fit sind und wir keine verletzungsbedingten oder krankheitsbedingten Ausfälle haben.

Das nächste Spiel findet am 30.04.2019 gegen die SG Rüppurr statt.