C-Jugend: JSG Pfinztal - JSG Bulach/Grünwinkel 6:0

C-Jugend gewinnt gegen die JSG Bulach/Grünwinkel

Im Rahmen des Sportfests des ATSV Kleinsteinbach fand am 20.05.2019 das Spiel unserer C-Jugend gegen die JSG Bulach/Grünwinkel statt.
Nach einem 8:0 im Hinspiel wollten sich unsere Jungs im Rückspiel die nächsten drei Punkte sichern. Trotz einiger Ausfälle (Krankheit und Landschulheim) hatten wir eine gute Mannschaft zusammen, die von Beginn an die Spielkontrolle übernahm. Wir erspielten uns etliche, sehr gute Torchancen, aber in den ersten 30 Minuten wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Entweder der Torhüter rettete in äußerster Not, oder das Aluminium (sowohl Latte als auch Pfosten) standen im Weg. Es dauerte schließlich bis kurz vor der Halbzeitpause bis wir mit 1:0 in Führung gehen konnten.
In der Halbzeitansprache wurden einige Spielzüge besprochen, welche wir in der zweiten Halbzeit umsetzen wollten. Dies gelang unseren Jungs von Beginn an und der Druck auf das gegnerische Tor wurde nochmals erhöht. Weiterhin wurden etliche Torchancen herausgespielt. In der 50. Minute war es dann ein Freistoß der zum 2:0 führte. In der Folge konnten wir 4 weitere Treffer zum verdienten Heimsieg erzielen.
Mit dem 6:0 Sieg sind unsere Jungs nun auf den Tabellenplatz 2 vorgerückt.

Fazit: Spielerisch zeigten unsere Jungs ein tolles Spiel mit schnellem, tollem Kombinationsfußball. Mit etwas mehr Konsequenz beim Torabschluss wäre das Spiel sicherlich schon früher entschieden gewesen.

Das nächste Spiel der C-Jugend findet am Samstag, 25.05. um 15:00 Uhr gegen die SpVgg Durlach-Aue 2 statt.