C-Jugend: JSG Pfinztal - FC Südstern Karlsruhe 3:2

Starke Leistung unserer C-Jugend gegen den Tabellenführer

Am 04.05. traf unsere C-Jugend auf den Tabellenführer FC Südstern Karlsruhe. Lange war unklar, ob das Spiel aufgrund der Wetterlage überhaupt stattfinden kann. Aufgrund der engen Zeitplanung der ausstehenden Spiele, einigte man sich zu spielen und pünktlich zu Beginn des Spiels hörte der Regen auf.

Über die gesamte Spielzeit entwickelte sich ein spannendes und über weite Strecken sehr gutes C-Jugendspiel. Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. So war es schließlich eine Standardsituation durch die unser Gegner aus Südstern in Führung gehen konnte. In der Folge war es eine Mannschaft die das Spiel an sich riss. Unsere Jungs spielten sicherlich eine der besten Halbzeiten in der laufenden Saison und konnten nach einem Eckball den Ausgleich erzielen. In der Folge nutzten wir die Unkonzentriertheit des Gegners und konnten bereits wenige Minuten nach dem Ausgleich mit 2:1 in Führung gehen. Nach einem Konter in der 30. Spielminute erzielten unsere Jungs das 3:1 zur sicherlich nicht unverdienten Halbzeitführung.

Nach der Halbzeit erhöhte der FC Südstern den Druck und unsere Jungs wurden deutlich früher angelaufen. Nach einem Eckball, waren wir einmal zu weit aufgerückt, was in der 49. Spielminute zum 3:2 Anschlusstreffer ausgenutzt wurde. Die letzten 20 Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Auf beiden Seiten gab es noch gute Torchancen, aber auch viel Einsatz. Mit etwas Glück (Lattentreffer) hätten wir die Spannung vielleicht früher aus dem Spiel nehmen können. Zum Schluss reichte das 3:2 allerdings zu einem weiteren Erfolg der Jungs.

Fazit: Eine starke spielerische und kämpferische Leistung führte zu einem weiteren Sieg gegen den Tabellenführer in der laufenden Saison. Die Mannschaft ist an diesem Spieltag nochmal enger zusammengerückt und hat gemeinsam gezeigt was in ihnen steckt.

Das nächste Spiel der C-Jugend findet am Freitag, 10.05. um 18:00 Uhr gegen den SG DJK/FV Daxlanden 2 statt.