C-Jugend: JSG Karlsruher Bergdörfer - JSG Pfinztal 1:0

Erste Niederlage der laufenden Saison für die C-Jugend

Unsere Jungs mussten am 12.11.2018 zum Nachholspiel bei der JSG Karlsruher Bergdörfer antreten. Beide Teams waren vor dem Spiel in der laufenden Saison noch unbesiegt.

Es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, wobei wir die besseren Torchancen auf unserer Seite hatten. Leider hatten wir viel Abschlusspech und entweder der Tormann konnte den Ball klären, oder die Latte stand im Weg. Die JSG Karlsruher Bergdörfer versuchte immer wieder mit langen Bällen auf die schnellen Flügelspieler zu Torchancen zu kommen. In der ersten Halbzeit konnten wir diese Bälle jedoch meist ablaufen, oder den Gegner immer wieder ins Abseits stellen. Die Partie ging schließlich mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit entwicklete sich ein ähnliches Spiel, allerdings mit weniger Torchancen auf beiden Seiten. Leider kamen kurz vor Ende nun einige Fehlentscheidungen, des bis dahin gut pfeiffenden Schiedsrichters, ins Spiel. Das Tor 5 Minuten vor Ende fiel durch eine Abseitsposition, welche sogar die anwesenden Zuschauer der JSG Karlsruher Bergdörfer bestätigten. Anschließend wurde einer unserer Flügelspieler zweimal massiv gefoult, was allerdings nur die gelbe Karte gab. Hier wäre sicherlich eine höhere Strafe erforderlich gewesen. In der letzten Spielminute wurde für uns ein Handelfmeter nicht gegeben. Diese Fehlentscheidungen hatte das Spiel nicht verdient und unsere Jungs hätten sich an diesem Abend sicherlich einen Punkt verdient.

Fazit: Nun gilt es sich auf die letzten beiden Saisonspiele zu konzentrieren. Noch ist nichts verloren und die gesetzten Ziele sind noch erreichbar.