C-Jugend: Entscheidungsspiel und Relegationsspiel zum Aufstieg in die Kreisliga

C-Jugend kann im Entscheidungsspiel und Relegationsspiel den Aufstieg nicht perfekt machen

Nachdem der Meister der Staffel 2, der FC Südstern sein Aufstiegsrecht nicht angenommen hat, fand am 04.06. das Entscheidungsspiel um den direkten Aufstieg gegen die JSG Karlsruher Bergdörfer statt. Beide Teams hatten in der Staffel 44 Punkte erzielt. Der direkte Vergleich und das Torverhältnis werden in der Jugend nicht herangezogen.

Auf dem Gelände der SpvGG Durlach-Aue entwickelte sich zu Beginn ein offenes Spiel, allerdings mit größeren Torchancen durch die JSG Karlsruher Bergdörfer. Nach einem Rückpass zum Tormann der JSG Karlsruher Bergdörfer nahm dieser den Ball mit der Hand auf und es gab einen Freistoß, welcher von uns jedoch nicht konsequent ausgespielt wurde. Es ging schließlich mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit waren wir ein paar Minuten unkonzentriert und die JSG Karlsruher Bergdörfer erzielte in diese Zeit 2 Treffer. Trotz eines Elfmeters, welcher zurecht gepfiffen wurde, konnten wir nicht verkürzen. Es wollte einfach nichts klappen, auch wenn die Jungs aufopferungsvoll kämpften und alles im Spiel gaben. Das Spiel endete schließlich mit 2:0 für die JSG Karlsruher Bergdörfer.

Nach der Niederlage stand am 07.06. das Relegationsspiel der Tabellenzweiten aus der Staffel 1 und 2 an. Der Gegner auf dem Gelände des SV Hohenwettersbach war die JSG DJK Durlach/VFB Grötzingen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem langen Ball auf unseren Stürmer konnte dieser das 1:0 für uns erzielen. In der Folge waren wir einmal in der Abwehr unkonzentriert und sofort fiel der 1:1 Ausgleich. Direkt eine Minute später führte erneut ein Steilpass in die Sturmspitze zum 2:1 für unsere Jungs. Dies war anschließend auch der Halbzeitstand.
In der 2. Halbzeit fand das Spiel primär im Mittelfeld statt. Es gab auf beiden Seiten keine entscheidenden Torchancen. Mit dem letzten Angriff in der 74. Minute (eigentliche Nachspielzeit waren 3 Minuten) viel schließlich, wie aus dem Nichts, der 2:2 Ausgleichstreffer. Selbst auf Nachfrage hatte der Schiri keine plausible Erklärung, warum er bei einem Spiel ohne größere Unterbrechungen und in der zweiten Halbzeit keinen Toren insg. 3 Min. Nachspielzeit gab.
In der anschließenden Verlängerung von jeweils 5 Minuten fielen keine weiteren Treffer, d.h. das Elfmeterschießen musste entscheiden. Unsere Jungs konnten insg. 3 Elfer verwandeln, die JSG DJK Durlach/VFB Grötzingen hingegen 4. Dies bedeutete das unsere Jungs leider auch im Relegationsspiel den Aufstieg in die Kreisliga nicht geschafft haben. Die Enttäuschung der Jungs auf dem Platz und anschließend in der Kabine war groß, zumal nur wenige Sekunden oder das eine Tor im Elfmeterschießen gefehlt hat.

Die Jungs können dennoch extrem stolz auf die zurückliegende Saison sein. Mit 44 Punkten aus 18 Spielen eine tolle Leistung mit der vor der Runde sicherlich keiner gerechnet hat. Die Mannschaft spielt erst seit einem Jahr in dieser Konstellation zusammen und es steckt noch viel Potential in diesem Team. Als kleines Dankeschön für die phänomenale Saison gab es für jeden im Team ein Shirt.