B-Jugend: SVK 1884/​98 Beiertheim II - JSG Pfinztal 1:2

Erstellt von Spieler der B-Jugend |

B-Jugend in der laufenden Saison weiterhin ohne Niederlage

Am vergangenen Sonntag spielte unsere B-Jugend der JSG Pfinztal gegen den SVK Beiertheim 2 und erarbeitete sich dort einen leidenschaftlichen Auswärtssieg mit dem Enstand von 1:2. Da das Team aus Beiertheim ein dichter Verfolger der JSG um den Kampf um die Tabellenspitze war, war ein Sieg umso wichtiger, was man auch in der energischen Spielweise erkennen konnte.

Um 10:30 Uhr wurde die Partie pünktlich eröffnet. Die JSG war sofort hellwach.  Die komplette erste Halbzeit dominierte die JSG das Spiel mit einem hohen Anteil an Ballbesitz. Insbesondere im Mittelfeld war die JSG immer in Überzahl, wodurch Beiertheim gezwungen war, mit langen Bällen in die Tiefe zu agieren. Jedoch war auch dies für die starke Abwehr der JSG kein Problem, die bislang mit den wenigsten Gegentoren aus der Tabelle heraussticht.

Nach der Halbzeitpause war klar, dass zum Erfolg lediglich die Tore fehlten, wodurch die Entschlossenheit der Spieler, den ersten Treffer zu erzielen, merkbar anstieg. Es gelang Danijel Lovric mit seinem ersten Saisontor das 0:1 für die JSG Pfinztal zu erzielen. Auch Elia Armbruster erzielte mit seinem 4. Saisontor das 2:0 und baute so die Führung weiter aus. Die SVK Beiertheim hatte trotz der zwei Gegentore jedoch noch nicht aufgegeben und nachdem die JSG mehrere Torchancen liegen ließ, sahen sie ihre Chance und drückten weiter in die Platzhälfte der JSG. Fünf Minuten vor Schluss gelang so der Anschlusstreffer zum 1:2 durch die SVK Beiertheim. Die restliche Spielzeit wurde aufgrund der nur knappen Führung immer hitziger und verbissener, wodurch es auch zu einer Nachspielzeit von 4 Minuten kam. Nach einigen gefährlichen Ecken und tollen Paraden unseres Torwarts Fabian Vögele zahlte sich jedoch der Kampfgeist und Wille des Teams unserer JSG Pfinztal aus, wodurch diese in der Liga immer noch ungeschlagen bleibt.

Am Samstag, den 24.11. heißen wir alle Zuschauer zur Unterstützung unserer Mannschaft bei ihrer letzten Hinrundenpartie herzlichst Willkommen. Die Begegnung beginnt um 13:00 Uhr im Hohbergstadion in Wöschbach und wird unter anderem entscheidend für die Festlegung des Herbstmeister sein.