1. Mannschaft: SC Schielberg - TSV Wöschbach 3:2

Erstellt von Spieler der ersten Mannschaft | |   1. Mannschaft

Niederlage der ersten Mannschaft gegen Schielberg

Den TSV Wöschbach erwartete eine schwere Aufgabe, nicht nur weil mit dem SC Schielberg eine Topmanmschaft der aktuellen Saison auf Programm stand, auch musste man auf Leistungsträger Kaven und Kapitän Bornhauser verzichten sowie krankheitsbedingt zwei kurzfristige Absagen verkraften. Es ging also mit äußerst schlechten Voraussetzungen ins Spiel.

Trotzdem gelang es der Mannschaft gegen Schielberg auf Augenhöhe zu bleiben und die ersten Minuten für sich zu entscheiden. Wöschbach kam einige Male sehr gefährlich vor das Schielberger Tor und hatte neben Abschlusspech auch mit einem starken Schielberger Torhüter zu kämpfen. Nach einem Wöschbacher Torabschluss leitete der Torhüter auch den unmittelbar folgenden Konter ein, der zur zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Führung für Schielberg führte. Danach gewannen die Schielberger die Oberhand und setzen Wöschbach schon weit in der eigenen Hälfte unter Druck. Beide Mannschaften vergaben dann reihenweise gute Chancen. Das Tor sollte aber Wöschbach gelingen. Nach einem Foul führte Dudulescu den fälligen Freistoß stark aus und Spielertrainer Busch setzte seine Kopfballstärke zum 1:1 ein. Jedoch sollte sich Wöschbach nur kurzzeitig freuen. Unmittelbar an den Ausgleich traf ein Schielberger mit einem Flankenball, der über den Wöschbacher Torhüter hinweg ins Tor flog, ein sehr unglückliches Gegentor für Wöschbach.

In Halbzeit zwei versuchte sich Schielberg vor allem mit weiten Bällen auf ihre schnellen Außen, während Wöschbach sich durchs Zentrum durchsetzen wollte. Hierbei gelang es Schielberg zu einigen gefährlichen Abschlüssen, jedoch nicht zum Tor zu kommen. Wöschbach versuchte sich meist aus der Distanz, da es nicht gelang in den gegnerischen Strafraum einzudringen und viele Bälle im vorderster Front verloren gingen. Trotzdem war es Wöschbach, das den nicht unverdienten Ausgleich erzielte, weil es kämpferisch stark dagegen hielt und nicht aufgab. Eine Flanke von Außen verwandelte Busch erneut mit dem Kopf. Wieder sollte der Ausgleich nicht lange Bestand haben. Nach einem taktischen Foul im Mittelfeld flog Dudulescu mit der Ampelkarte, den fälligen Freistoß setzte Schielberg mit einem strammen Schuss unter die Latte ins Tor und profitierte hierbei erneut von einem Torwartfehler. Das war auch der Endstand in einem von beiden Mannschaften äußerst hart geführten Spiel. Leider verstand es der Schiedsrichter nicht, rechtzeitig mit gelben Karten zu reagieren und das Spiel unter Kontrolle zu bringen, auch unterliefen ihm auf beiden Seiten zahlreiche Fehlpfiffe.