TSV Wöschbach – SC Schielberg 2:1 (0:0)

Erstellt von Chris Busch | |   1. Mannschaft

Auftakt in die neue Saison 2016-2017

Der runderneuerte TSV hatte es im ersten Saisonspiel mit den Gästen aus Schielberg zu tun.
Coach Belsito musste im Auftaktspiel urlaubsbedingt auf Klüglich, Laux und Ritzkowski verzichten.

Folgende Startelf schickte er ins Rennen:
Metzger, Staiger, Rümmler, Busch, Heinig, Rosswag, Ott, Himpel, R. Winkels, Vogel, Eichsteller

Das Spiel begann munter und ausgeglichen. Der TSV erarbeitete sich leichte Feldvorteile und erspielte sich erste Möglichkeiten, bei denen aber noch die nötige Präzision und Durchschlagskraft fehlte. Die Schielberger versuchten dagegenzuhalten und mitzuspielen. Wenn Gefahr für das Tor von Alex Metzger aufkam, dann meist durch Fernschüsse.
Tore waren in der ersten Halbzeit Mangelware und so ging es mit 0:0 zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit sollte mehr Druck über die Außenbahnen gemacht werden.
Dafür setzte Coach Belsito auf die „Winkels-Zange“. Der eingewechselte Jannis und Bruder Rouven Winkels besetzten die Flügel und zeigten eine ganz starke zweite Hälfte.
Der TSV hatte das Spiel jetzt deutlich unter Kontrolle und erspielte sich gute Chancen.
Eine dieser Möglichkeiten nutzte Youngster Marvin Eichsteller, der in der Mitte freigespielt wurde und den Ball eiskalt im Netz unterbrachte.
Für den Doppelschlag sorgte der starke aufspielende Max Ott keine zwei Minuten später. Einen langen Ball aus dem Halbfeld verlängerte er per Kopf unhaltbar zur 2:0-Führung. Eine Führung, die zu diesem Zeitpunkt absolut in Ordnung ging.
Angriff um Angriff rollte nun auf das Schielberger Gehäuse zu. Dabei wurde Rouven Winkels immer wieder gut in Szene gesetzt über den linken Flügel. Leider blieb die Belohnung aus.

In der letzten Minute konnten die Gäste dann noch nach einem Eckball verkürzen.

Der Heimsieg geht absolut in Ordnung und hätte, bei etwas konsequenterer Chancenverwertung, auch noch höher ausfallen können.
Darauf kann man aufbauen.