SG Bad Herrenalb/Neusatz/Rothensol – TSV Wöschbach 4:3 (1:0)

Erstellt von Chris Busch | |   1. Mannschaft

Nach dem positiven Start, machte sich der TSV auf die weite Reise nach Bad Herrenalb.

Mit großen Personalsorgen stand Coach Belsito am Spielfeldrand.
Mit Busch, Rosswag, Hurst und R. Winkels fehlten gleich vier Mann aus dem Kader des Saisonauftakts.
Es sollte ein Spiel werden, das so ziemlich alles hatte, was der Fussball bietet.

Die Startelf sah wie folgt aus:
Metzger, Staiger, Rümmler, Sienholz, Heinig, Ott, Himpel, J. Winkels, Penella, Vogel, Eichsteller

Das Spiel begann ausgeglichen mit wenig Chancen auf beiden Seiten.
Die Gastgeber standen in der Abwehr sehr solide und unser Angriff tat sich mit den körperlich robusten Gegnern schwer. Hohe Bälle kamen postwenden zurück und waren nicht des Rätsels Lösung. Wenn der Ball über die Außen oder durch einfaches Kurzpassspiel lief, kam deutlich mehr Druck dabei heraus.
Gegen Ende des ersten Abschnitts waren die Hausherren tonangebend und kamen, nach einem langen Ball, der per Kopf über Keeper Metzger verlängert wurde, zur 1:0-Führung, welche auch bis zur Pause Bestand hatte.

Im zweiten Abschnitt wollte man nochmals alles in die Waagschale werfen und das Ergebnis drehen.
Leider verlor man dann kurz nach der Halbzeit Marco Penella, der innerhalb weniger Minuten vom Schiedsrichter mit gelb und gelb-rot bestraft wurde.
Die Hausherren erhöhten den Druck und kamen innerhalb kurzer Zeit zu zwei weiteren Treffern.
3:0-Rückstand und ein Mann Unterzahl, es drohte ein kleines Debakel.
Aber die Mannschaft bewies große Moral und zeigte ihr Kämpferherz.
Max Ott brachte unsere Farben mit zwei Treffern wieder ins Spiel zurück und die Mannschaft merkte, dass auch in Unterzahl noch etwas Zählbares in der Luft lag.
Jannis Winkels konnte dann kurz vor Schluss den Ball zum vielumjubelten Ausgleich über die Linie drücken.

Leider war dann aber immer noch nicht Schluss.
Ein letzter Freistoß der Gastgeber segelte in den TSV-Strafraum. Der Herrenalber Stürmer kommt an den Ball und dieser findet den Weg über den Innenpfosten ins Gehäuse.
Grenzenloser Jubel bei den Hausherren, lautstarke Proteste auf Seiten des TSV. Waren im Zentrum gleich zwei Abwehrspieler zu Boden gerissen worden.
Der Schiedsrichter sah es anders und entschied auf Tor.

So stand am Ende einer turbulenten Partie eine 4:3-Niederlage.
Trotz des verlorenen Spiels können die Jungs stolz auf die gezeigte Leistung sein und man sieht, dass Potenzial im Team steckt.
Coach Belsito betonte nach dem Spiel, dass er, wie auch im ersten Spiel, Leidenschaft, Engagement und eine mannschaftliche Einheit auf dem Platz gesehen hat.
An diesem Tag wurde das nicht belohnt, aber man kann positiv nach vorne schauen.