Pfinztalpokal - Sieger 2016 in Wöschbach: FC Viktoria Berghausen

Erstellt von Thomas Hildenbrand | |   1. Mannschaft

Dieses Jahr ist der TSV Wöschbach Gastgeber des Pfinztalpokals.

Wir freuen uns dieses Jahr Gastgeber dieses Events zu sein und laden alle fußballbegeisterten Zuschauer am 13. August ins Hohberg-Stadtion zu den prestigeträchtigen Duellen ein.

Bei bestem Wetter trafen sich die vier Pfinztäler Fußball-Mannschaften auf dem Sportgelände des TSV Wöschbach:

Nachdem der TSV Wöschbach sein Auftaktspiel gegen den FC Viktoria Berghausen mit 1:3 verlor, musste sich die Spvgg Söllingen im zweiten Halbfinale gegen den ATSV Kleinsteinbach mit 2:3 geschlagen geben.
Somit zogen Berghausen und Kleinsteinbach ins Finale ein, welches der FC Viktoria für sich entscheiden konnte. Der TSV Wöschbach unterlag im Spiel um Platz drei den Gästen aus Söllingen.

Ergebnis des Pfinztalpokals 2016:

1. FC Viktoria Berghausen
2. ATSV Kleinsteinbach
3. Spvgg Söllingen
4. TSV Wöschbach

Hier ein kleiner Rückblick auf das letzte Jahr:
Den Pfinztal-Pokal hat die Sportvereinigung (Spvgg) Söllingen in diesem Jahr gewonnen. Der Wanderpokal wird unter den vier Fußballvereinen der Gemeinde ausgespielt. Die gastgebenden Söllinger durften sich dabei im Dammwaldstadion zum ersten Mal nach über zehn Jahren wieder als Sieger der Wandertrophäe feiern lassen. Für die am kommenden Wochenende beginnende Punkterunde war das sportliche Aufeinandertreffen die letzte Standortbestimmung, obwohl die Ferien- und Urlaubszeit jede Mannschaft personell schwächte. Dennoch waren die sportlichen Leiter Alexander Heidt (FC Viktoria Berghausen), Timo Augenstein (ATSV Kleinsteinbach), Uwe Schumacher (Spvgg Söllingen) und Amir Dehpiazi (TSV Wöschbach) mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Klare Angelegenheiten waren die Halbfinalspiele, die Söllingen gegen Wöschbach mit 5:0 und Berghausen gegen Kleinsteinbach mit 4:0 gewannen. Um Platz drei behielt Titelverteidiger TSV Wöschbach gegen B-Liga Konkurrent ATSV Kleinsteinbach mit 1:0 die Oberhand. Das hart umkämpfte Endspiel entschied A-Ligist Spvgg Söllingen in der Endphase durch den goldenen Treffer von Manuel Wenzel gegen Kreisligist Viktoria Berghausen für sich. „Die Mannschaftenn haben es spannend gemacht“, resümierte Bürgermeisterin Nicola Bodner, die den Pokal, Urkunden und als Prämien gestaffelt 200, 150, 100 und 75 Euro überreichte.