DFB-Mobil zu Besuch bei der D-Jugend der SG Pfinztal

Das DFB-Mobil war am 22.07.2016 zu Besuch bei der D-Jugend der SG Pfinztal.

Bereits seit einigen Jahren  besucht der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und seine Landesverbände ihre Mitgliedsvereine im Rahmen der Qualifizierungsoffensive „DFB-Mobil“ direkt vor Ort auf dem jeweiligen Vereinsgelände.

Der Besuch des DFB-Mobils gliederte sich in zwei Themenblöcke, welche von sog. Teamern des Badischen Fussballverbands (bfv) durchgeführt wurden. Zu Besuch bei der SG Pfinztal waren Axel Ploch (Trainer mit C-Lizenz) und Sebastian Bonning (Trainer mit B-Lizenz).

Während des ersten Blocks absolvierte die D-Jugendmannschaft der SG Pfinztal eine Trainingseinheit. Parallel dazu wurde den 7 teilnehmenden Jugendtrainern der Pfinztaler Vereine diese Trainingsmethoden im Kinder- und Jugendbereich, speziell für die D- und C-Jugend, erläutert. Insgesamt nahmen 18 Kinder des Jahrgangs 2004/2005 der jetzigen D-Jugend an der Trainingseinheit teil.

Im zweiten Block erhielten interessierte Eltern, Vereinsmitarbeiter und Trainer ein Feedback zur Trainingseinheit und Informationen zu den Leistungen des bfv. Zusätzlich wurde eine Urkunde des DFB zur Teilnahme am DFB-Mobil und einige Geschenke an den Verein und die Kinder übergeben.

Ein tolles Erlebnis für die Kinder der D-Jugend, an das sich einige sicherlich noch lange erinnern werden.

Im nächsten Jahr wird die SG-Pfinztal mit zwei D-Jugend-Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Das Training findet auf den Sportplätzen in Wöschbach und Söllingen immer dienstags und donnerstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr statt. Interessierte Kinder können sich gerne mit den jeweiligen Jugendtrainern in Verbindung setzen. Infos hierzu finden Sie auf den Homepages der Vereine www.spvgg-soellingen.de oder www.tsvwoeschbach.de.