D1-Jugend: SG Pfinztal - FSSV Karlsruhe 3:1

D1-Jugend gewinnt auch das letzte Spiel der laufenden Saison

Am 30.05.2017 fand das letzte Rückrundenspiel unserer D1-Jungs statt. Am Hohberg traf man auf den FSSV Karlsruhe.
Bereits von Beginn an zeigten unsere Jungs das sie in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen bleiben wollen. Nicht nur der läuferische Einsatz, sondern auch spielerisch konnten wir zu Beginn des Spiels überzeugen. Es dauerte nur bis zur 4. Spielminute bis wir die 1:0 Führung erzielen konnten. Auch im Anschluss bestimmten unsere Jungs das Spiel und hatten weitere gute Chancen. In der 21. Minute konnten wir die verdiente 2:0 Führung erzielen. Nach einem der vielen langen Abschläge des Tormanns des FSSV, konnten wir den Ball nicht wegschlagen und mussten vor der Halbzeit noch das 2:1 hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas und wir konnten das Spiel nicht mehr so stark kontrollieren. Dennoch waren wir nach guten und schnellen Spielzügen weiterhin torgefährlich, mussten jedoch auch einige Schüsse des FSSV hinnehmen. Schließlich konnten wir nach einem Konter das entscheidende 3:1 erzielen.

Die Jungs konnten sich nach dem Spiel über eine erfolgreiche Saison, insb. eine erfolgreiche Rückrunde freuen:
- In der Rückrunde blieb das Team ungeschlagen.
- Das Torverhältnis in der Rückrunde lag bei 16:3 Toren.
- Die D1-Jugend beendet die Saison evtl. als Dritter in der Kreisklasse 2 (hängt vom morgigen Spiel der SG Walzbachtal gegen SG/FG DJK Rüppurr ab).
- Spielerisch konnten sich die Jungs in der laufenden Saison weiterentwickeln.

Fazit: Eine tolle Saison geht leider zu Ende. Ab dem nächsten Jahr werden die Jungs in der C-Jugend antreten. Zuvor werden wir noch ein paar Sportfestspiele und Turniere absolvieren.