D1-Jugend: SG Pfinztal - DJK Durlach 2:2

Punktgewinn gegen den Tabellenersten

Am 28.03.2017 fand das Nachholspiel gegen die DJK Durlach statt.

Bereits im Vorfeld hatte sich unser Team einiges vorgenommen, da man das Hinspiel leider viel zu hoch verlor. Entsprechend motiviert gingen die Jungs ins Spiel. Die ersten 10 Minuten passierte nicht viel. Beide Teams hatten keinerlei Torchancen und neutralisierten sich meist im Mittelfeld. Dann legten unsere Jungs nochmal ein paar Prozent zu und konnten mit einem schönen Spielzug das 1:0 erzielen. Vor der Pause hatten wir weitere gute Chancen um das 2:0 zu erzielen. Die DJK hatte allerdings auch immer wieder Möglichkeiten und einmal half uns hierbei auch die Latte.

In der zweiten Halbzeit erwarteten wir von Beginn an eine sehr motivierte Mannschaft des DJK. Dies war dann auch der Fall und nach einem Eckball erzielte die DJK auch den Ausgleich. Unsere Mannschaft lies jedoch nicht die Köpfe hängen und spielte weiterhin nach vorne. Schließlich konnten wir in der 48sten Minute die 2:1 Führung erzielen. Leider konnten wir diesen Vorsprung nur bis zur 58sten Minute halten. Dann erzielte die DJK ebenfalls nach einem Eckball (Kopie des ersten Tors) noch den Ausgleich.

Mit dem Ergebnis können beide Mannschaften an diesem Abend sicherlich leben, allerdings fühlte sich der Ausgleich für unser Team, direkt nach dem Schlusspfiff, sehr unglücklich an. In der Kabine erkannten die Jungs allerdings schnell was sie an diesem Abend geleistet hatten.

Fazit: Durch eine sehr konzentrierte, läuferisch sehr starke und kämpferisch tolle Leistung, konnte sich unser Team gegen den Tabellenführer einen Punkt erspielen. Mit etwas mehr Glück wäre auch in diesem Spiel ein Sieg möglich gewesen.