D1-Jugend: FC Viktoria Berghausen - SG Pfinztal 0:3

D-Jugend siegt auch gegen den FC Viktoria Berghausen

Am 20.05. fand das Rückrundenspiel gegen den FC Viktoria Berghausen statt. Unsere Jungs hatten sich einiges vorgenommen. Bereits in den ersten Minuten dominierten unsere Jungs das Spiel und konnten sich nach 10 Minuten eine 2:0 Führung herausspielen. Vor allem das Passspiel und Flügelspiel in den ersten 10 Minuten war sehr stark. Danach konnten unsere Jungs allerdings das tolle Niveau der ersten 10 Minuten nicht weiter fortsetzen. Dennoch hatten wir in der ersten Halbzeit, insbesondere nach Eckbällen, weitere Chancen um die Führung auszubauen. Dies wollte allerdings nicht gelingen.

Nach der Halbzeit zeigte sich ein identisches Bild, wobei unsere Jungs dieses mal nach einem Eckball das 3:0 erzielen konnten. Trotz weiterer guter Chancen konnten wir keinen weiteren Treffer erzielen. In der Abwehr standen wir weiterhin sicher und haben nun in 7 Rückrundenspielen nur 2 Gegentreffer hinnehmen müssen.

Fazit: Ein verdienter Derbysieg gegen den FC Viktoria Berghausen. Eine tolle Leistung aller Spieler die an diesem Spieltag wieder gleichmäßig zum Einsatz kamen.

Im letzten Saisonspiel gegen den FSSV Karlsruhe am 30.05. geht es für unsere Jungs nun um den Tabellenplatz 3 oder 4 und natürlich weiterhin darum in der Rückrunde unbesiegt zu bleiben.