D1-Jugend: DJK Dulach - SG Pfinztal 7:1

Niederlage im ersten Auswärtsspiel der Saison

Trotz einiger Absagen reiste man mit 12 Jungs zum Auswärtsspiel bei der DJK Durlach an. Den Gegner kannten wir bereits aus der Vorsaison. Damals verlor man ein Spiel und konnte ein Spiel gewinnen.

Direkt nach Anpfiff musste unsere Mannschaft einen Rückschlag hinnehmen und ging in der 2. Minute mit 0:1 in Rückstand. Anschließend konnte man das Spiel relativ ausgeglichen gestalten und wir konnten uns auch einige Chancen erspielen. Die hochwertigeren Chancen hatte jedoch die DJK. Mit einem Doppelschlag in Minute 27 und 28 konnte die DJK ihre Führung weiter ausbauen und man ging mit 0:3 in die Halbzeit.

In der Halbzeitbesprechung waren sich alle einig, dass wir aufgrund von Unkonzentriertheiten zwei der drei Tore selbst verschuldet haben. Entsprechend motiviert starteten die Jungs in die zweite Halbzeit. Bis zum Anschlusstreffer zum 3:1 hatten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit vollkommen im Griff. Die DJK konnte sich aus der eigenen Hälfte nicht mehr befreien. Auch nach dem 3:1 hatten wir mehr vom Spiel und mit etwas mehr Glück hätten wir das 3:2 erzielen können. Weitere Unkonzentriertheiten führten dann zu den Toren 4 und 5 durch die DJK, leider auch wieder innerhalb von 2 Minuten. Zum Schluss ließen einige bereits den Kopf hängen und so erzielte die DJK auch noch die Tore 6 und 7 in Minute 59 und 60.

Fazit: Mit vollem Einsatz und einer durchgängig konzentrierten Leistung wäre sicherlich mehr möglich gewesen. U.a. müssen wir daran arbeiten, dass wir die Gegentore nicht innerhalb von 2-3 Minuten erhalten.