D-Jugend: Pokalspiel der D1 gegen den Karlsruher SV

Pokal-Aus der D-Jugend

Am 28.09.2016 fand das Nachholspiel zur ersten Runde des Kreispokal statt, da unser Gegner das Spiel vom 21.09. auf den 28.09. verschieben musste. Leider mussten wir krankheits- und verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten. Dennoch reisten wir mit einer schlagkräftigen Truppe von 12 Kids zum Auswärtsspiel an.
In der ersten Halbzeit konnte man den Respekt unseres Teams gegen den in der Kreisliga spielenden Gegner feststellen. Die Jungs waren immer einen Schritt zu weit weg vom Gegner und wir konnten so das gute Passspiel des KSV nie unterbinden. Der Karlsruher SV erarbeitetet etliche Torchancen und ging mit einer 2:0 Führung in die Pause.
Nach der Pause zeigte sich, wie bereits in den letzten Spielen, eine andere Mannschaft. Man ging engagierter in die Zweikämpfe und konnte das Spiel offen gestalten. Als man das Gefühl hatte,  dass 2:1 könnte bald fallen, erzielte der Karlsruher SV das 3:0. Unsere Jungs gaben jedoch nie auf und kamen zum 3:1 Anschlusstreffer. Hierauf konterte der KSV allerdings schnell mit dem 4:1. Mit einem sehr schönen Freistoßtor konnten wir noch auf 4:2 verkürzen. Jedoch hatten wir in den letzten 15 Minuten, trotz etlicher Umstellungen in der Aufstellung, leider nicht die Durchschlagskraft und das Glück um nochmals heranzukommen.

Bereits am kommenden Samstag trifft unser D1 auf den KSV II und kann sich da bereits revanchieren.

Fazit: Leider sind wir in der ersten Runde des Kreispokals bereits ausgeschieden, können uns jedoch jetzt voll auf die laufende Saison konzentrieren.